- Über Uns -

Wir sind Tina (links im Bild mit Brille) und Julia (rechts im Bild mit Löffel in der Hand). Wir haben uns auf einer Betriebsweihnachtsfeier im fernen Jahre 2013 kennen gelernt, sechs Jahre zusammen gearbeitet und uns irgendwann ineinander verliebt.
Auf eine große geplatzte Reise nach Irland letztes Jahr, folgte ein unglückliches Jobangebot und so kam es, dass wir im Herbst 2020 beschlossen, alle Zelte in unserer Heimat Berlin abzubrechen. Die Sterne standen nun günstig, einen Wunsch zu verwirklichen, der uns seit einigen Jahren, auch unabhängig voneinander, immer mal wieder im Gedächtnis herumspukte.

Die Entscheidung fiel ohne große Zweifel und war nun in imaginären Stein gemeißelt. Dies bedeutete, unsere gemeinsame Wohnung aufzugeben, beinahe alle Besitztümer zu verkaufen, Geld zu sparen und den Bus, den wir bereits besaßen, nochmal neu auszubauen.
Viele Monate, Hochs, Tiefs, Nervenzusammenbrüche und  Abschiede von Dingen und geliebten Menschen später, war es dann plötzlich soweit. Wir standen in einer leeren Wohnung, vor der Tür parkte ein bis zum Dach vollgestopfter Bus und unser restliches Hab und Gut wussten wir sicher bei Freunden und Familie.

Nun war er da, der ersehnte und gleichzeitig gefürchtete Tag.

Der 28. Mai 2021.

Wir möchten euch, mithilfe dieses Blogs, gerne mitnehmen auf unsere Reise vor der eigentlichen Reise und der tatsächlichen Reisereise.

Wenn ihr uns begleiten möchtet, freuen wir uns sehr darüber. 

Viel Spaß beim Lesen. 

All images © 2022 by keindeutbesser